DIE Programmier-Challenge in deiner Schule!


Anders als bei unserem Dojo Game kämpft man beim COUNT IT Programmierwettbewerb nicht gegen einen Bot, sondern tritt direkt gegen die eigenen Mitschüler*innen an!

Stelle deine Coding Skills unter Beweis. Den Erstplatzierten winken tolle Preise!

Anmeldung zum COUNT IT Programmierwettbewerb

Der Programmierwettbewerb wird in Schulen in ganz Österreich veranstaltet.

Habt ihr Interesse an einer Programmier-Challenge an eurer Schule? Füllt einfach das nachstehende Formular aus. 
Anschließend melden wir uns mit weiteren Infos und Details bei euch. Los geht's!

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Worum geht es beim COUNT IT Programmierwettbewerb?


Alle Spieler*innen entwickeln im Vorfeld einen Algorithmus für ihren Bot und können diesen in unserem Digital Dojo Game testen. Am Turniertag werden eigene Lobbys mit bis zu fünf Spielern von uns erstellt und die Algorithmen werden gestartet. Ein Spiel dauert 15 Minuten und kann über die Visualisierung mitverfolgt werden.

Vorbereitung auf die Challenge


Im Vorfeld gibt es eine Infoveranstaltung für alle interessierten Teilnehmer*innen in der Schule. Das Spiel selbst, sowie der Ablauf und die Regeln des Turniers werden vorgestellt. Natürlich nehmen wir uns auch Zeit, Fragen der Schüler*innen zu beantworten und Details abzuklären. Ihr habt bis zum Tag des Wettbewerbs Zeit, ausgeklügelte Algorithmen zu entwickeln. Im Multiplayermodus von „Besiege unseren Bot“ könnt ihr zur Vorbereitung bereits eure Implementierungen testen und verbessern. 

Wie läuft der Wettbewerb ab?


Beim Programmierwettbewerb selbst erstellen wir eigene Lobbys für die verschiedenen Spiele und die Algorithmen können gestartet werden.

In den ersten Spielen werden die jeweiligen Klassensieger*innen ermittelt. Die Gewinner der Klassenspiele kommen in die nächste Runde und können an den Jahrgangsspielen teilnehmen. Im Finale dürfen sich dann die besten der einzelnen Jahrgänge messen.

Über die Visualisierung der einzelnen Spiele können alle Spieler*innen und Fans mitfiebern.

Hinweis: Natürlich werden die Anzahl der Spiele und Lobbys der Teilnehmerzahl angepasst. Der Ablauf kann nach individuellen Wünschen gestaltet werden.

Was gibt es zu gewinnen?


Finale:

  1. 1. Platz: iPad
  2. 2. Platz: € 100,- Amazon Gutschein
  3. 3. Platz: € 50,- Amazon Gutschein


Jahrgangsspiele:

  1. 1. Platz: Raspberry PI Model B
  2. 2. Platz: Raspberrry PI Model B


COUNT IT stellt allen Teilnehmer*innen Apfelsaft, sowie T-Shirts und diverse Give-Aways zur Verfügung.


Mitmachen lohnt sich 😊

Hol die Challenge an deine Schule

Wir beraten euch gerne!

Jetzt anmelden!

Programmier-Challenge | Rückblick & Ausblick


Der Startschuss der COUNT IT Programmierwettbewerb fiel 2019 an der HTL Traun. Der Ehrgeiz der Schüler*innen, ausgeklügelte Algorithmen zu schreiben und sich mit Mitschüler*innen zu messen, überzeugte uns, die Challenge weiterzuführen. Seitdem fanden bereits weitere Wettbewerbe statt und, nach einem Jahr Covid-19-bedingter Pause, geht es nun wieder weiter!


Rückblick

DatumOrt
19.06.2019HTL Traun
21.11.2019HTL Grieskirchen
11.02.2020HTL Perg
19.10.2021Linzer Technikum (LiTec)

Ausblick

DatumOrt
Coming SoonComing Soon

Bist du bereit für das Dojo Game?

Besiege unseren Bot und setz dich an die Spitze des Leaderboards!

Dojo Game
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Dojo - virtueller Übungsraum

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Über Digital Dojo

Das Digital Dojo ist der virtuelle Übungsraum von COUNT IT.

Angehende Programmierer*innen, Code-Neulinge, Wiedereinsteiger*innen und Fortgeschrittene finden hier das nötige Rüstzeug für ihre Karriere.

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