Der Dojo - Bot Multiplayer Modus

 Multiplayer Modus

Der Mutiplayer Modus basiert auf einem Lobby System, erstelle eine Lobby, lade Freunde ein oder spiele mit Fremden! Alle Möglichkeiten stehen dir offen. Desto mehr Spieler in einer Lobby sind mit welchen du zuvor noch nicht viel gespielt, werden dir mehr Punkte für eine gute Platzierung gutgeschrieben. Der Mehrspieler Modus funktioniert mit den selben API Aufrufen wie der Singleplayer, es werden lediglich Bots durch Spieler ersetzt, du kannst daher deinen Einzelspieler Code auch für Mehrspieler Matches verwenden. Viel Spaß!

 Näheres zu diesem Modus findest du am Ende dieser Seite.

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 Wichtige Informationen bezüglich dem Multiplayer Modus

 Der Start

Um eine Lobby zu starten, müssen mindestens die minimale Anzahl an Spielern in einer Lobby sein, standardmäßig sind dies 2. Wird das Spiel dann gestartet, wird die Lobby aus der Liste entfernt da diese dann nicht mehr benötigt wird. Spielern wird die eigene Lobby nach dem Start nicht mehr angezeigt.

 Dein Algorithmus

Dein Algorithmus kann schon laufen bevor deine Lobby gestartet wurde, dein Code wird sobald eine Verbindung zu einem Spiel hergestellt wurde automatisch Befehle ausführen.
Vorsicht: Du darfst deinen Singleplayer Code nicht 1:1 übernehmen, wenn du ein Lobby Game spielst, darfst du zuvor keine Singleplayer Game Instanz erstellen.

 Dein Spieler

Dein Spieler ist im Multiplayer mit den selben Stärken und Fähigkeiten ausgetstattet wie im Singelplayer. In diesem Modus sind alle Spieler gleich stark, es gibt keine unterschiedlichen Klassen, hier geht es darum wer den besten Code hat.

 Rangliste

Unsere Rangliste wird durch Kills und an der Vielzahl der verschiedenen Gegner in einem Match berechnet, spielst du gegen neue Gegner oder andere Spieler mit welchen du noch nicht allzuviel gespielt hast, bekommst du mehr Punkte als wenn du immer mit den selben 3 Freunden spielst.

 Public/Private Lobby

Eine öffentliche Lobby ist für jeden Nutzer zugänglich und kann mit jedem Spieler gespielt werden. Eine geschlossene oder private Lobby ist nur für jene Spieler zugänglich welche von einen bereits in der Lobby vorhandenen Spieler den Lobby-Key o.a Lobby-Id erhalten haben. Beim eintreten in eine private Lobby wird nach diesem Key als eine Art Passwort verlangt.

 Lobby Admin

Standardmäßig ist der Ersteller einer Lobby der Admin für die derzeitige Sitzung, verlässt dieser Nutzer die Lobby wird durch ein Zufallsprinzip ein neuer Admin ausgewählt. Das Spiel kann nur vom Lobby-Admin geschlossen oder gestartet werden.

 Update Changelog

Es sind seit dem neuesten Update nur 2 Spieler notwendig um eine Lobby zu starten. Zusätzlich wurde die Interaktion mit dem User durch verbesserte Nachrichten und Übersetzungen verbessert.