Multiplayer Modus
Der Mutiplayer Modus basiert auf einem Lobby System. Erstelle eine Lobby, lade Freunde ein oder spiele mit anderen Usern! Alle Möglichkeiten stehen dir offen.
Desto mehr Spieler in einer Lobby sind, mit welchen du zuvor noch nicht viel gespielt hast, desto mehr Punkte werden dir für eine gute Platzierung gutgeschrieben. Der Mehrspieler Modus funktioniert mit den selben API-Aufrufen wie der Singleplayer - es werden lediglich Bots durch Spieler ersetzt. Du kannst daher deinen Einzelspieler Code auch für Mehrspieler Matches verwenden.
Viel Spaß!
Du musst angemeldet sein um die Mehrspieler-Lobby verwenden zu können.
Wichtige Informationen
Der Start
Um eine Lobby zu starten, müssen mindestens die minimale Anzahl an Spielern in einer Lobby sein - standardmäßig sind dies 2. Wir das Spiel dann gestartet, wird die Lobby aus der Liste entfernt, da diese dann nicht mehr benötigt wird. Spielern wird die eigene Lobby nach dem Start nicht mehr angezeigt.
Dein Algorithmus
Dein Algorithmus kann schon laufen bevor deine Lobby gestartet wurde. Dein Code wird, sobald eine Verbindung zu einem Spiel hergestellt wurde, automatisch Befehle ausführen.
Vorsicht: Du darfst deinen Singleplayer Code nicht 1:1 übernehmen. Wenn du ein Lobby Game spielst, darfst du zuvor keine Singleplayer Game Instanz erstellen.
Dein Spieler
Dein Spieler ist im Multiplayer mit den selben Stärken und Fähigkeiten ausgestattet wie im Singleplayer. In diesem Modus sind alle Spieler gleich stark - es gibt keine unterschiedlichen Klassen, denn es geht darum, wer den besten Code hat.
Rangliste
Unsere Rangliste wird durch Kills und an der Vielzahl der verschiedenen Gegner in einem Match berechnet. Spielst du gegen neue Gegner oder andere Spieler, mit welchen du noch nicht all zu viel gespielt hast, bekommst du mehr Punkte als wenn du beispielsweise immer mit denselben 3 Freunden spielst.
Public/Private Lobby
Eine öffentliche Lobby ist für jeden Nutzer zugänglich und kann mit jedem Spieler gespielt werden. Eine geschlossene und private Lobby ist nur für jene Spieler zugänglich, welche von einem bereits in der Lobby vorhandenen Spieler den Lobby-Key o.a. Lobby-ID erhalten haben. Beim Eintreten in eine private Lobby wird nach diesem Key verlangt.
Lobby Admin
Standardmäßig ist der Ersteller einer Lobby der Admin für die derzeitige Sitzung. Verlässt dieser Nutzer die Lobby, wird durch ein Zufallsprinzip ein neuer Admin ausgewählt. Das Spiel kann nur vom Lobby-Admin geschlossen oder gestartet werden.
Update Changelog
Es sind seit dem neuesten Update nur 2 Spieler notwendig, um eine Lobby zu starten. Zusätzlich wurde die Interkation mit dem User durch verbesserte Nachrichten und Übersetzungen optimiert.
Übung macht den Meister!
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