Digital Dojo Challenge - Der Programmierwettbewerb in deiner Schule

Digital Dojo Challenge

Der Programmierwettbewerb in deiner Schule

Endlich ist er da – Der Programmierwettbewerb des Digital Dojo Games „Besiege unseren Bot“, exklusiv für Schulen!

Anders als bei unserem Programmiergame im Singleplayermodus, kämpft man nicht gegen unseren Bot,

sondern gegen Mitschüler und kann so sein Können unter Beweis stellen.

Den Gewinnern winken tolle Preise, gesponsert von der COUNT IT Group.

Worum geht es bei diesem Programmierwettbewerb?

Alle Spieler entwickeln im Vorfeld einen Algorithmus für ihren Bot und können diesen in unserem Digital Dojo Game testen. Am Turniertag werden eigene Lobbys mit bis zu fünf Spielern von uns erstellt und die Algorithmen werden gestartet. Ein Spiel dauert 15 Minuten und kann über die Visualisierung mitverfolgt werden. 

Wie läuft so eine Challenge ab?



Im Vorfeld gibt es eine Infoveranstaltung für alle interessierten Teilnehmer in der Schule. Das Spiel selbst, sowie der Ablauf und die Regeln des Turniers werden vorgestellt. Natürlich nehmen wir uns auch Zeit, Fragen der Schüler zu beantworten und Details abzuklären. 

Infoveranstaltung Programmierwettbewerb
Programmierwettbewerb HTL Traun



Jetzt geht´s ans Programmieren.
Die Spieler entwickeln nun bis zum Tag des Wettbewerbs ihre ausgeklügelten Algorithmen. Im Multiplayermodus von „Besiege unseren Bot“ können alle bereits im Vorfeld ihre Implementierung gegeneinander testen und verbessern.



Beim Programmierwettbewerb selbst, erstellen wir eigene Lobbys (mit bis zu fünfen Teilnehmern) für die verschiedenen Spiele und die Algorithmen können gestartet werden.
In den ersten Spielen werden die jeweiligen Klassensieger ermittelt. Die Gewinner der Klassenspiele kommen in die nächste Runde und können an den Jahrgangsspielen teilnehmen. Im Finale dürfen sich dann die Beste der einzelnen Jahrgänge messen.
Über die Visualisierung der einzelnen Spiele können alle Spieler und Fans mitfiebern.

Infografik Ablauf Programmierwettbewerb

Natürlich werden die Anzahl der Spiele und Lobbys, der Teilnehmeranzahl angepasst. Der Ablauf kann nach individuellen Wünschen gestaltet werden.

Was gibt es zu gewinnen?

Finale:

  1. Platz: iPad
  2. Platz: € 100,- Amazon Gutschein
  3. Platz: € 50,- Amazon Gutschein

Jahrgangsspiele:

  1. Platz: Raspberry PI Model B
  2. Platz: Raspberry PI Model B

Des Weiteren stellt die COUNT IT für alle Teilnehmer Orangensaft, sowie T-Shirts und diverse Give-Aways zur Verfügung.

Programmierwettbewerb Goodies
Programmerwettbewerb Preise

Interesse an einer exklusiven Digital Dojo Challenge für deine Schule?

Dann melde dich bei uns unter dd@countit.at – Wir beraten dich gerne!

Rückblick zum Programmierwettbewerb der HTL Traun vom 19.06.2019

Jahrgangsspiel 2. Klassen

Jahrgangsspiel 3. Klassen

Das Finalspiel der HTL Traun

Programmierwettbewerb HTL Traun
Programmierwettbewerb HTL Traun
Programmierwettbewerb HTL Traun
Programmierwettbewerb HTL Traun
Programmierwettbewerb HTL Traun
Programmierwettbewerb HTL Traun
Programmierwettbewerb HTL Traun
Programmierwettbewerb HTL Traun
Programmierwettbewerb HTL Traun
Programmierwettbewerb HTL Traun
Programmierwettbewerb HTL Traun
Programmierwettbewerb HTL Traun
Programmierwettbewerb HTL Traun
Programmierwettbewerb HTL Traun
Programmierwettbewerb HTL Traun