Programmierwettbewerb @ HTL LiTec 2021


Die erste Digital Dojo Challenge am Linzer Technikum Paul Hahn, kurz LiTec, fand im Oktober statt!

Am 28.09.2021 gab es für alle teilnehmenden Schüler*innen eine Infoveranstaltung. Markus Szöky, CIO und IT-Leiter der COUNT IT, stellte ihnen das Dojo Game und den Ablauf am Turniertag vor und beantwortete im Anschluss die Fragen der interessierten Schüler*innen.

Die Challenge beginnt!


Drei Wochen später war es dann so weit – die über 80 Teilnehmer*innen konnten sich mit den von ihnen entwickelten Algorithmen gegen ihre Schulkolleg*innen beweisen.

Die Motivation war groß, denn auch bei dieser Challenge gab es wieder tolle Preise zu gewinnen.


Zu gewinnen gab es:

1. Platz: Apple iPad

2. Platz: Amazon-Gutschein im Wert von € 100,-

3. Platz: Amazon-Gutschein im Wert von € 50,-


Der Startschuss viel und die ersten Lobbys wurden gestartet. Zusätzliche Stimmung brachte die neue Dojo Game Visualisierung, die zum allerersten Mal live präsentiert wurde

Alle Anwesenden konnten somit auf der großen Leinwand im LiTec-Center mit ihren Favorit*innen mit fiebern.


Nach den Klassen- und Jahrgangsspielen traten 3 Schüler*innen im spannenden Finale gegeneinander an.

10 nervenaufreibende Minuten später standen die Sieger fest. Felix Huemer konnte sich den 3. Platz und Elias Gierlinger den 2. Platz sichern. Als Siegerin ging Lea Fragner hervor – wir gratulieren ihr nochmals herzlich und überreichten der glücklichen Gewinnerin ein neues Apple iPad.

Weitere Eindrücke der Challenge...


Dein Interesse an der Programmier-Challenge wurde geweckt?

Melde deine Schule an!

Besiege unseren Bot

Egal ob als Einzelspieler oder im Mulitplayer-Modus: Stelle dich dem Dojo-Bot und beweise, dass du auf das Leaderboard gehörst!

Dojo - virtueller Übungsraum

Löse die Dojo-Aufgaben und werde Programmier-Profi!

Ultimative Coding-Roadmap

Unsere Roadmap weist dir den Weg zum Coding-Profi!

Über Digital Dojo

Das Digital Dojo ist der virtuelle Übungsraum von COUNT IT.

Angehende Programmierer*innen, Code-Neulinge, Wiedereinsteiger*innen und Fortgeschrittene finden hier das nötige Rüstzeug für ihre Karriere.

Du möchtest deine Lehre bei COUNT IT starten? Dann bist du hier richtig - besiege deine Gegner im Dojo Game und sichere dir deine Lehrstelle!

Inspire your career.

Newsletter abonnieren

Der COUNT IT Newsletter liefert viermal jährlich interessante Neuigkeiten über das Unternehmen. Gleich anfordern!