Postman Requests

Postman Requests

Eine kostenlose und einfache Variante die API und deren Request zu testen, ist mit Hilfe der Programme "Postman" oder "Fiddler". 

Hier zeigen wir dir die möglichen Requests die du auf deine Befehle von Postman zurückerhalten kannst.

Requests zum Spielstart



Um das Spiel zu starten benötigst du den Befehl "create". Gib die richtige URL, deine API und "create" ein und das Spiel kann beginnen.

Läuft bereits eine Sitzung, bekommst du einen negativen Request: "we were unable to create a game for you" zurück.

Nachdem du das Spiel gestartet hast, kannst du mit deinem Avatar die ersten Bewegungen ausführen.

/api/game/{key}/create

Positiver Request

Dojo Game Postman

Negativer Request

Dojo Game Postman

Requests zum Spielende



Du willst dein Spiel vor Ablauf der 15 Minuten beenden?
Mit "close" kannst du jederzeit aussteigen. Achte wieder auf die korrekte URL mit API Key und dem Befehl, um einen positiven Request zurück zu erhalten.

Gibt es kein aktives Spiel bekommst du einen negativen Request "There is no game which could be closed" zurück.

/api/game/{key}/close

Positiver Request

Dojo Game Postman

Negativer Request

Dojo Game Postman

Requests bei Statusabfrage



Du bist dir nicht sicher ob derzeit ein Spiel läuft?

Mit dem Befehl "status" kannst du dies jederzeit abfragen. Hier die möglichen Requests:

/api/game/{key}/status

Positiver Request

Dojo Game Postman

Negativer Request

Dojo Game Postman

Requests bei Bewegung



Mit dem Befehl "move" bewegst du deinen Avatar immer einen Block vorwärts in eine der vier Himmelsrichtungen (0 für Norden, 1 für Osten, 2 für Süden und 3 für Westen). Wurde der Befehl richtig ausgeführt erhältst du unten abgebildeten Request mit "move": true zurück.

Bekommst du aber einen negativen Request mit "move": false zurück, bist du am Spielfeldrand angekommen und musst die Richtung wechseln um weitergehen zu können.

/api/player/{Key}/move/{direction}

Positiver Request

Dojo Game Postman

Negativer Request

Dojo Game Postman

Requests bei einem Schlag



Das Ziel des Spiel ist es, so viele Bots wie möglich in 15 Minuten zu besiegen. Um deine Gegner ausschalten zu können, benötigst du den Befehl "hit". Dieser Befehl ermöglicht es dir, einen Schlag, in die von dir ausgewählte Himmelsrichtung (0 für Norden, 1 für Osten, 2 für Süden und 3 für Westen) im Abstand von einem Block auszuführen.

Erhältst du einen Request mit den Informationen "hit": false - "executed": true zurück, konnte der Schlag ausgeführt werden, jedoch wurde kein Bot betroffen. Diese Aktion kannst du alle 150 Millisekunden ausführen.

Bekommst du einen negativen Request zurück, kontrolliere deine URL. Hast Du den Befehl korrekt eingegeben? Stimmt die Himmelsrichtung?

/api/player/{Key}/hit/{direction}

Positiver Request

Dojo Game Postman

Negativer Request

Dojo Game Postman

Requests bei der Suche nach den Bots



Um Bots in einem Umkreis von 6x6 Blöcken rund um deinen Avatar ausfindig machen zu können, benutzt du den Befehl "radar". Der Request den du zurückerhältst, verrät dir auch wie viele Bots sich in deine Nähe befinden.

/api/player/{Key}/radar

Positiver Request

Dojo Game Postman

Negativer Request

Dojo Game Postman

Requests bei Suche in eine bestimmte Richtung



Der Befehl "peek" und die Angabe der Himmelsrichtung (0 für Norden, 1 für Osten, 2 für Süden und 3 für Westen) verrät dir, ob sich Bots in deinem Sichtfeld befinden. Die Suche erfolgt in der Breite eines Blocks, von deinem Avatar, bis zum Spielfeldrand.

/api/player/{Key}/peek/{direction}

Positiver Request

Dojo Game Postman

Negativer Request

Dojo Game Postman

Requests bei Abfrage deine Spieldetails



Hier siehst Du deine aktuellen Kills, Deaths, Fortschritt im Level, Verbleibende Zeit im Level, verbleibende "Deaths", Levelnummer, Levelname, verbleibende Leben und zu Verfügung stehende Level. Dieser Befehl ist nur möglich, wenn zu diesem Zeitpunkt ein Spiel läuft.

/api/player/{Key}/stats

Positiver Request

Dojo Game Postman

Negativer Request

Dojo Game Postman

Requests bei Abfrage deiner Lebenspunkte [DEPRECATED]



Mit dem Befehl "health" kannst du deine Lebenspunkte in Echtzeit abfragen. Unter "health" werden deine verbleibenden Leben angeführt - bei "maxhealth" die Gesamtanzahl der zur Verfügung stehenden Leben. Bekommst du einen negativen Request zurück, kontrolliere deinen Befehl!

/api/player/{Key}/health

Positiver Request

Dojo Game Postman

Negativer Request

Dojo Game Postman

Requests bei Specialattack



Eine Specialattack ist ein Rundumschlag deines Avatars (einen Block weit in alle Himmelsrichtungen), welcher aber nur alle 5000 Millisekunden ausgeführt werden kann. Versuchst du den Befehl in geringeren Abständen auszuführen, bekommst du einen negativen Request mit der Information "executed": false zurück.

/api/player/{Key}/specialattack

Positiver Request

Dojo Game Postman

Negativer Request

Dojo Game Postman

Rückgabewerte

Hier zeigen wir dir noch einige Rückgabewerte die du auf deine Befehle zurückerhalten kannst.

Stell immer sicher, dass du die korrekte URL und deine API eingegeben hast.


Befehl "create"
Dojo Game Postman
Dojo Game Postman
Befehl "close"
Dojo Game Postman
Dojo Game Postman
Befehl "status"
Dojo Game Postman
Dojo Game Postman
Befehl "move"
Dojo Game Postman
Dojo Game Postman
Dojo Game Postman
Dojo Game Postman
Dojo Game Postman
Befehl "hit"
Dojo Game Postman
Dojo Game Postman
Dojo Game Postman
Dojo Game Postman
Befehl "radar"
Dojo Game Postman
Dojo Game Postman
Befehl "peek"
Dojo Game Postman
Dojo Game Postman
Dojo Game Postman
Dojo Game Postman
Befehl "stats"
Dojo Game Postman
Befehl "health"
Dojo Game Postman
Befehl "specialattack"
Dojo Game Postman
Dojo Game Postman