Übersicht der Postman Requests


Eine kostenlose und einfache Variante um den API-Key und dessen Request zu testen, ist mithilfe der Programme "Postman" oder "Fiddler".

Hier zeigen wir dir die möglichen Requests, die du auf deine Befehle von Postman zurückerhalten kannst.

Requests zum Spielstart

Um das Spiel zu starten benötigst du den Befehl "create". Gib die richtige URL, deinen API-Key und "create" ein und das Spiel kann beginnen.
Läuft bereits eine Sitzung, bekommst du folgenden negativen Request: "We were unable to create a game for you." zurück.

Nachdem du das Spiel gestartet hast, kannst du mit deinem Ritter die ersten Bewegungen ausführen.

/api/game/{key}/create
text/x-csharp

Positiver Request:

Negativer Request:

Requests zum Spielende

Du willst dein Spiel vor Ablauf der 15 Minuten beenden?

Mit "close" kannst du jederzeit aussteigen. Achte wieder auf die korrekte URL mit API-Key und dem Befehl, um einen positiven Request zurück zu erhalten. 
Gibt es kein aktives Spiel, so bekommst du einen negativen Request "There is no game which could be closed." zurück.

/api/game/{key}/close
text/x-csharp

Positiver Request:

Negativer Request:

Requests bei der Statusabfrage

Du bist dir nicht sicher ob derzeit ein Spiel läuft?

Mit dem Befehl "status" kannst du dies jederzeit abfragen. Hier die möglichen Requests:

/api/game/{key}/status
text/x-csharp

Positiver Request:

Negativer Request:

Requests bei Bewegung

Mit dem Befehl "move" bewegst du deinen Ritter immer einen Block vorwärts in eine der vier Himmelsrichtungen (0 für Norden, 1 für Osten, 2 für Süden, 3 für Westen).

Wurde der Befehl richtig ausgeführt, erhältst du den unten abgebildeten Request mit "move": true zurück.

Bekommst du aber einen negativen Request mit "move": false zurück, so bist du am Spielfeldrand angekommen und musst die Richtung wechseln um weitergehen zu können.

/api/player/{Key}/move/{direction}
text/x-csharp

Positiver Request:

Negativer Request:

Requests bei Sprüngen

Mit dem Befehl "dash" bewegst du deinen Ritter immer 5 Blöcke vorwärts in eine der vier Himmelsrichtungen (0 für Norden, 1 für Osten, 2 für Süden und 3 für Westen).

Wurde der Befehl richtig ausgeführt, erhältst du den unten abgebildeten Request mit "dash": true zurück. Ist dies nicht der Fall, dann kontrolliere, ob du die korrekte Richtungsangabe verwendet hast.

/api/player/{Key}/dash/{direction}
text/x-csharp

Positiver Request:

Negativer Request:

Requests bei einem Schlag

Das Ziel des Spiels ist es, so viele Bots wie möglich in 15 Minuten zu besiegen. Um deine Gegner ausschalten zu können, benötigst du den Befehl "hit". Dieser Befehl ermöglicht es dir, einen Schlag in die von dir ausgewählte Himmelsrichtung (0 für Norden, 1 für Osten, 2 für Süden und 3 für Westen) im Abstand von einem Block auszuführen.

Erhältst du einen Request mit den Informationen "hit": false - "executed": true zurück, so konnte der Schlag ausgeführt werden - es wurde jedoch kein Bot getroffen. Diese Aktion kannst du alle 150 Millisekunden ausführen.

Bekommst du einen negativen Request zurück, dann kontrolliere die URL. Hast du den Befehl korrekt eingegeben? Stimmt die Himmelsrichtung?

/api/player/{Key}/hit/{direction}
text/x-csharp

Hit - Positiver Request:

Hit - Negativer Request:

Requests bei der Suche nach Bots

Um Bots in einem Umkreis von 6x6 Blöcken rund um deinen Ritter ausfindig machen zu können, benutzt du den Befehl "radar". Der Request, den du zufällig zurückerhältst, verrät dir auch wie viele Bots sich in deiner Nähe befinden.

/api/player/{Key}/radar
text/x-csharp

Positiver Request

Negativer Request:

Requests bei der Suche in eine bestimmte Richtung

Der Befehl "peek" und die Angabe der Himmelsrichtung (0 für Norden, 1 für Osten, 2 für Süden und 3 für Westen) verrät dir, ob sich Bots in deinem Sichtfeld befinden. Die Suche erfolgt in der Breite eines Blocks, von deinem Ritter bis zum Spielfeldrand.

/api/player/{Key}/peek/{direction}
text/x-csharp

Positiver Request:

Negativer Request:

Requests bei Abfrage deiner Spieldetails

Hier siehst du deine aktuellen Kills, Deaths, deinen Fortschritt im Level, die verbleibende Zeit im Level, verbleibende "Deaths", Levelnummer, Levelname, verbleibende Leben und zur Verfügung stehende Levels. 

Dieser Befehl ist nur möglich, wenn zu diesem Zeitpunkt ein Spiel läuft.

/api/player/{Key}/stats
text/x-csharp

Positiver Request:

Negativer Request:

Requests bei SpecialAttack

Eine SpecialAttack ist ein Rundumschlag deines Ritters (einen Block weit in alle Himmelsrichtungen), welcher aber nur alle 5000 Millisekunden ausgeführt werden kann. 

Versuchst du den Befehl in geringeren Abständen auszuführen, bekommst du einen negativen Request mit der Information "executed": false zurück.

/api/player/{Key}/specialattack
text/x-csharp

Positiver Request:

Negativer Request:

Requests bei einem Schuss

/api/player/{Key}/shoot/{direction}
text/x-csharp

Positiver Request:

Negativer Request:

Requests bei Scan

/api/player/{Key}/scan
text/x-csharp

Positiver Request:

Negativer Request:

Requests bei Teleport

/api/player/{Key}/teleport/{x-Koordinate}/{y-Koordinate}
text/x-csharp

Positiver Request:

Negativer Request:

Rückgabewerte

Hier zeigen wir dir noch einige Rückgabewerte, die du auf deine Befehle zurückerhalten kannst. Stell immer sicher, dass du die korrekte URL und deinen API-Key eingegeben hast.

Befehl "create"

Befehl "close"

Befehl "status"

Befehl "move"

Befehl "dash"

Befehl "hit"

Befehl "radar"

Befehl "peek"

Befehl "stats"

Befehl "specialattack"

Befehl "shoot"

Befehl "scan"

Befehl "teleport"

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