Übersicht der Postman Requests
Inhaltsverzeichnis
- Requests zum Spielstart
- Requests zum Spielende
- Requests bei der Statusabfrage
- Requests bei Bewegung
- Requests bei Sprüngen
- Requests bei einem Schlag
- Requests bei der Suche nach Bots
- Requests bei der Suche in eine bestimmte Richtung
- Requests bei Abfrage deiner Spieldetails
- Requests bei SpecialAttack
- Requests bei einem Schuss
- Requests bei Scan
- Requests bei Teleport
- Rückgabewerte
Requests zum Spielstart
Um das Spiel zu starten benötigst du den Befehl "create". Gib die richtige URL, deinen API-Key und "create" ein und das Spiel kann beginnen.
Läuft bereits eine Sitzung, bekommst du folgenden negativen Request: "We were unable to create a game for you." zurück.
Nachdem du das Spiel gestartet hast, kannst du mit deinem Ritter die ersten Bewegungen ausführen.
Requests zum Spielende
Du willst dein Spiel vor Ablauf der 15 Minuten beenden?
Mit "close" kannst du jederzeit aussteigen. Achte wieder auf die korrekte URL mit API-Key und dem Befehl, um einen positiven Request zurück zu erhalten.
Gibt es kein aktives Spiel, so bekommst du einen negativen Request "There is no game which could be closed." zurück.
Requests bei der Statusabfrage
Du bist dir nicht sicher ob derzeit ein Spiel läuft?
Mit dem Befehl "status" kannst du dies jederzeit abfragen. Hier die möglichen Requests:
Requests bei Bewegung
Mit dem Befehl "move" bewegst du deinen Ritter immer einen Block vorwärts in eine der vier Himmelsrichtungen (0 für Norden, 1 für Osten, 2 für Süden, 3 für Westen).
Wurde der Befehl richtig ausgeführt, erhältst du den unten abgebildeten Request mit "move": true zurück.
Bekommst du aber einen negativen Request mit "move": false zurück, so bist du am Spielfeldrand angekommen und musst die Richtung wechseln um weitergehen zu können.
Requests bei Sprüngen
Mit dem Befehl "dash" bewegst du deinen Ritter immer 5 Blöcke vorwärts in eine der vier Himmelsrichtungen (0 für Norden, 1 für Osten, 2 für Süden und 3 für Westen).
Wurde der Befehl richtig ausgeführt, erhältst du den unten abgebildeten Request mit "dash": true zurück. Ist dies nicht der Fall, dann kontrolliere, ob du die korrekte Richtungsangabe verwendet hast.
Requests bei einem Schlag
Das Ziel des Spiels ist es, so viele Bots wie möglich in 15 Minuten zu besiegen. Um deine Gegner ausschalten zu können, benötigst du den Befehl "hit". Dieser Befehl ermöglicht es dir, einen Schlag in die von dir ausgewählte Himmelsrichtung (0 für Norden, 1 für Osten, 2 für Süden und 3 für Westen) im Abstand von einem Block auszuführen.
Erhältst du einen Request mit den Informationen "hit": false - "executed": true zurück, so konnte der Schlag ausgeführt werden - es wurde jedoch kein Bot getroffen. Diese Aktion kannst du alle 150 Millisekunden ausführen.
Bekommst du einen negativen Request zurück, dann kontrolliere die URL. Hast du den Befehl korrekt eingegeben? Stimmt die Himmelsrichtung?
Requests bei der Suche nach Bots
Um Bots in einem Umkreis von 6x6 Blöcken rund um deinen Ritter ausfindig machen zu können, benutzt du den Befehl "radar". Der Request, den du zufällig zurückerhältst, verrät dir auch wie viele Bots sich in deiner Nähe befinden.
Requests bei der Suche in eine bestimmte Richtung
Der Befehl "peek" und die Angabe der Himmelsrichtung (0 für Norden, 1 für Osten, 2 für Süden und 3 für Westen) verrät dir, ob sich Bots in deinem Sichtfeld befinden. Die Suche erfolgt in der Breite eines Blocks, von deinem Ritter bis zum Spielfeldrand.
Requests bei Abfrage deiner Spieldetails
Hier siehst du deine aktuellen Kills, Deaths, deinen Fortschritt im Level, die verbleibende Zeit im Level, verbleibende "Deaths", Levelnummer, Levelname, verbleibende Leben und zur Verfügung stehende Levels.
Dieser Befehl ist nur möglich, wenn zu diesem Zeitpunkt ein Spiel läuft.
Requests bei SpecialAttack
Eine SpecialAttack ist ein Rundumschlag deines Ritters (einen Block weit in alle Himmelsrichtungen), welcher aber nur alle 5000 Millisekunden ausgeführt werden kann.
Versuchst du den Befehl in geringeren Abständen auszuführen, bekommst du einen negativen Request mit der Information "executed": false zurück.
Requests bei einem Schuss
Requests bei Teleport
Rückgabewerte
Hier zeigen wir dir noch einige Rückgabewerte, die du auf deine Befehle zurückerhalten kannst. Stell immer sicher, dass du die korrekte URL und deinen API-Key eingegeben hast.
Befehl "dash"
Befehl "radar"
Befehl "shoot"
Befehl "scan"
Befehl "teleport"
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