Kata Lösung | Unit Testing
Möchtest du dir die Angabe nochmals ansehen? Hier lang.
Bei den vier Grundrechnungsarten muss man logischerweise überprüfen, ob die richtigen Ergebnisse rauskommen. Dies macht man am besten mit simplen Zahlen, bei denen man die Ergebnisse schon weiß.
Wie genau muss man nun vorgehen?
Du legst den erwarteten Wert fest (in diesem Fall immer 10). Danach erstellst du eine Instanz der Klasse "CalculatorUnitTesting" und rufst die testende Funktion auf, mit den Parametern bei denen der erwartete Wert rauskommen sollte.
z.B. Add(4,6) sollte 10 sein
Die Klasse "Assert" ist beim Testen besonders effektiv, da sie mehrere Funktionen zum Vergleichen von Werten enthält, z.B. "Assert.AreEqual()"
Diese Funktionen entscheiden letztendlich, ob die Tests erfolgreich oder fehlerhaft sind.
Die anderen Tests funktionieren nach derselben Technik:
Übersicht der Katas
Hier findest du die Erklärung zum Begriff "Katas" und eine Übersicht aller Programmierübungen.
C# Kata | Zahlen sortieren
Mit dieser Kata übst du, anhand verschiedener Lösungen, Zahlen zu sortieren.
C# Kata | Klassenvererbung
Mit der Vererbung können Klassen erstellt werden, die bestimmte Aspekte von Elternklassen erben. Optimiere dein Können!
Übersicht der C# Dojos
Hast du die Katas perfektioniert? Dann versuche, die C# Aufgaben zu lösen und dein Wissen zu vertiefen.
Übersicht der SQL Dojos
Wenn du neben C# auch Interesse an SQL hast, dann findest du hier interessante Übungen, um dein Wissen auf die Probe zu stellen.
Ultimative Coding-Roadmap
Unsere Roadmap weist dir den Weg zum Coding-Profi!
Besiege unseren Bot
Egal ob als Einzelspieler oder im Mulitplayer-Modus: Stelle dich dem Dojo-Bot und beweise, dass du auf das Leaderboard gehörst!
Bewerbung bei COUNT IT
Starte deine Karriere als Softwareentwickler*in bei COUNT IT.