Das war das 2. Semester der COUNT IT Programmierschule


Im 2. Semester der COUNT IT Programmierschule (Herbst 2019) haben Schülerinnen und Schüler mit Hilfe unserer Expertinnen und Experten wieder viel Wissen zum Thema Softwareentwicklung sammeln können. Ein Highlight waren die kleinen Mini-Konsolen, wo die Kids ihre eigens erstellten Spiele ausprobieren konnten.

Spielerisch blockbasiertes Coden erlernen.

Erstmals zwei Kurse!

Im Herbstsemester 2019 durften wir insgesamt 40 Kinder in unserer Programmierschule begrüßen. In zwei Kursen wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wieder die Grundlagen des Codens beigebracht und versucht, das Feuer der Leidenschaft für das Programmieren zu entfachen.


Code Studio & Co.

Blockbasiertes Programmieren bildet die Grundlage der COUNT IT Programmierschule. Durch den kreativen Zugang lässt sich so die Basis des Codens spielerisch erlernen. Gemeinsam wird an Lösungen getüftelt und die Expertinnen und Experten von COUNT IT stehen zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite.

Mini-Konsolen

Am Ende der Programmierschule beherrschten die Kids das Coden so weit, dass sie kleine Spiele-Konsolen nach ihren Vorstellungen programmieren konnten. Dabei wurden coole Funktionalitäten entwickelt und das Verständnis dafür, was man mit der Fähigkeit zu Programmieren alles machen kann wurde anschaulich vermittelt.

Überreichung der Urkunden


Jede*r Absolvent*in der COUNT IT Programmierschule erhält nach Abschluss eine Teilnahmeurkunde.

Wir freuen uns über die vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und gratulieren zum Abschluss!

Noch ein paar Eindrücke...

Du möchtest auch an der COUNT IT Programmierschule teilnehmen?

Zur Anmeldung!
Dojo - virtueller Übungsraum

Löse die Dojo-Aufgaben und werde Programmier-Profi!

Ultimative Coding-Roadmap

Unsere Roadmap weist dir den Weg zum Coding-Profi!

Besiege unseren Bot

Egal ob als Einzelspieler oder im Mulitplayer-Modus: Stelle dich dem Dojo-Bot und beweise, dass du auf das Leaderboard gehörst!

Über Digital Dojo

Das Digital Dojo ist der virtuelle Übungsraum von COUNT IT.

Angehende Programmierer*innen, Code-Neulinge, Wiedereinsteiger*innen und Fortgeschrittene finden hier das nötige Rüstzeug für ihre Karriere.

Du möchtest deine Lehre bei COUNT IT starten? Dann bist du hier richtig - besiege deine Gegner im Dojo Game und sichere dir deine Lehrstelle!

Inspire your career.

Newsletter abonnieren

Der COUNT IT Newsletter liefert viermal jährlich interessante Neuigkeiten über das Unternehmen. Gleich anfordern!