Programmierwettbewerb HTL Perg 11.02.2020

Digital Dojo Challenge

HTL Perg 11.02.2020



Am 11. Februar 2020 fand an der HTL Perg eine etwas andere Form der Digital Dojo Challenge statt.

Die Schülerinnen und Schüler entwickelten ihre Algorithmen nicht zu Hause, sondern direkt am Tag des Programmierwettbewerbs.




Schon zum morgendlichen Schulbeginn fanden sich die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen und eine fünfte Klasse in der Aula ihrer Schule ein. Dort wurde Ihnen alles rund um unser Digital Dojo Game „Besiege unseren Bot“ nähergebracht und offene Fragen konnten vor Ort durch unseren IT-Leiter Markus Szöky beantwortet werden.

Programmierwettbewerb HTL Perg 2020
Programmierwettbewerb HTL Perg 2020
Programmierwettbewerb HTL Perg 2020
Programmierwettbewerb HTL Perg 2020




Danach ging es gleich ans Entwickeln. Die Jugendlichen zogen sich in die Klassenräume zurück und tüftelten an den Implementierungen für ihre Avatare. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der COUNT IT standen den Schülerinnen und Schülern jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und halfen ihnen dabei, eventuelle Fehler oder Probleme in den Algorithmen auszumerzen.

Programmierwettbewerb HTL Perg 2020
Programmierwettbewerb HTL Perg 2020




Vor offiziellem Start des Programmierwettbewerbes gab es die Möglichkeit, seinen Avatar inklusive Visualisierung im Turniermodus zu testen. In Gruppen von ungefähr 5 Spielerinnen und Spielern traten diese gegeneinander an und versuchten mit ihren Avataren die Gegner zu schlagen. Nach dem Test stellte sich noch das eine oder andere Verbesserungspotenzial heraus, welches die Jugendlichen noch beheben konnten.

Programmierwettbewerb HTL Perg 2020
Programmierwettbewerb HTL Perg 2020
Programmierwettbewerb HTL Perg 2020

Gegen Mittag war dann der große Moment gekommen – Start der Digital Dojo Challenge.

In Gruppen von 4-5 Spielerinnen und Spieler traten diese im Multiplayer Modus gegeneinander an.

Über die Visualisierung konnten sie selbst und alle Fans das Geschehen mitverfolgen.

Bis zum Finale heizte sich die Stimmung immer mehr auf – Jeder wollte den Hauptgewinn,

einen Amazon-Gutschein in der Höhe von € 100,- mit nach Hause nehmen.

Programmierwettbewerb HTL Perg 2020
Programmierwettbewerb HTL Perg 2020
Programmierwettbewerb HTL Perg 2020

Programmierwettbewerb HTL Perg 2020
Programmierwettbewerb HTL Perg 2020
Programmierwettbewerb HTL Perg 2020

Nach dem 15-minütigen Finalspiel standen die Sieger fest!

Unsere Sieger an der HTL Perg waren:

  • 1. Platz: Julian Lumetsberger
  • 2. Platz: Tim Klecka
  • 3. Platz: Markus Kurzmann
Programmierwettbewerb HTL Perg 2020

Programmierwettbewerb HTL Perg 2020
Programmierwettbewerb HTL Perg 2020
Programmierwettbewerb HTL Perg 2020

Hier sind alle Gewinner der Digital Dojo Challenge an der HTL Perg

Programmierwettbewerb HTL Perg 2020
Programmierwettbewerb HTL Perg 2020
Programmierwettbewerb HTL Perg 2020
Programmierwettbewerb HTL Perg 2020
Programmierwettbewerb HTL Perg 2020
Programmierwettbewerb HTL Perg 2020
Programmierwettbewerb HTL Perg 2020
Programmierwettbewerb HTL Perg 2020
Programmierwettbewerb HTL Perg 2020
Programmierwettbewerb HTL Perg 2020
Programmierwettbewerb HTL Perg 2020
Programmierwettbewerb HTL Perg 2020

Interesse an einer exklusiven Digital Dojo Challenge für deine Schule?

Dann melde dich bei uns unter dd@countit.at – Wir beraten dich gerne!

Hier erfährst du mehr über den Programmierwettbewerb für deine Schule.

 Hier findest du alle relevanten Informationen zu unserem Spiel

 Übersicht und Erklärungen

 Multiplayer Modus