C# Übung zu den Klassenstrukturen
Aufgabenstellung:
Vor dem Dojo steht ein Teich. Erstelle eine Klasse "Fisch" mit folgendem Konstruktor:
public Fisch(string name, string rasse)
{
}
text/x-csharp
Füge in den Teich neue Fische ein.
class Teich
{
public string AddFisch(Fisch fisch)
{
}
}
text/x-csharp
Die AddFisch-Methode gibt einen String, wie z.B. "Der Goldfisch namens Goldi wurde hinzugefügt", als Ergebnis zurück.
text/x-csharp
CONSOLE
OUTPUT
Übersicht der C# Aufgaben
Möchtest du noch einmal einen Blick auf alle verfügbaren C# Aufgaben werfen?
C# Tutorials
Kommst du bei dieser Aufgabe nicht weiter? Schau mal in den Tutorials nach - vielleicht findest du hier die Lösung!
Nächste Aufgabe | C# Enumeration
Kommst du mit den Aufgaben gut voran? Dann mach direkt weiter!