C# Übung zu den Klassenstrukturen


Aufgabenstellung:

Vor dem Dojo steht ein Teich. Erstelle eine Klasse "Fisch" mit folgendem Konstruktor:

public Fisch(string name, string rasse) { }
text/x-csharp

Füge in den Teich neue Fische ein.

class Teich { public string AddFisch(Fisch fisch) { } }
text/x-csharp

Die AddFisch-Methode gibt einen String, wie z.B. "Der Goldfisch namens Goldi wurde hinzugefügt", als Ergebnis zurück.

text/x-csharp

CONSOLE

OUTPUT

Übersicht der C# Aufgaben

Möchtest du noch einmal einen Blick auf alle verfügbaren C# Aufgaben werfen?

C# Tutorials

Kommst du bei dieser Aufgabe nicht weiter? Schau mal in den Tutorials nach - vielleicht findest du hier die Lösung!

Nächste Aufgabe | C# Enumeration

Kommst du mit den Aufgaben gut voran? Dann mach direkt weiter!

Über Digital Dojo

Das Digital Dojo ist der virtuelle Übungsraum von COUNT IT.

Angehende Programmierer*innen, Code-Neulinge, Wiedereinsteiger*innen und Fortgeschrittene finden hier das nötige Rüstzeug für ihre Karriere.

Du möchtest deine Lehre bei COUNT IT starten? Dann bist du hier richtig - besiege deine Gegner im Dojo Game und sichere dir deine Lehrstelle!

Inspire your career.

Newsletter abonnieren

Der COUNT IT Newsletter liefert viermal jährlich interessante Neuigkeiten über das Unternehmen. Gleich anfordern!